WHO I AM

 

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist, denn „Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ -Robert Bresson

 

On location shootings

 

Am 26.03.1994 wurde ich im ostwestfälischen Bielefeld geboren, in dem ich die Hälfte meines Lebens auch verbrachte.

Schnell wurde klar, dass das Mittragen von Einwegkameras schon im Kindergarten nicht nur ein Hobby bleiben sollte. Nach 14 Jahren kam ich in Herford an und arbeite dort seit 2010 als freie Mitarbeiterin beim Westfalen-Blatt.

 

Fotografie ist meine zweite Sprache.

 

Auf dem Wilhelm-Normann-Berufskolleg durfte ich ebenfalls den Umgang mit Gestaltung und Werbung lernen, die ich erfolgreich in einigen Buchprojekten und Webseiten einbringen konnte.

Die Leidenschaft der Fotografie begleitet mich auch bei privaten Fotoshootings nicht nur im Sportlerbereich. Als Teamfotografin des Bundesligisten Herforder SV bewege ich mich im Bereich Hobby, Sport, Portrait und vielen weiteren Sparten im Alltag. Seit 2015 arbeite ich bei demselben Verein als Mediendesignerin und entwerfe die Printunterlagen, wie u.a. Plakate und Eintrittskarten.

Seit Ende 2015 möchte ich nach Erfahrungen in der Konzert-, People- und der Sportfotografie Kommunikationsdesign und Werbung in Bielefeld studieren.